R+V Recruiting-Kampagne

Kündige dich glücklich

Zufriedene Mitarbeiter*innen wünscht sich jeder Arbeitgeber. Aus diesem Grund investieren Unternehmen im Wettbewerb um Fachkräfte viel in ihre Konkurrenzfähigkeit. Home-Office, Bonus-Zahlungen und flexible Arbeitszeiten sind nur ein paar der „Benefits“, die aus keinem Stellenangebot mehr wegzudenken sind. Aber genügt das, um im Job glücklich zu sein?

Um die Aufmerksamkeit junger Talente und wechselwilliger IT-Fachkräfte zu erregen, setzt sich die Recruiting-Kampagne der R+V intensiv mit den Themen auseinander, die im Arbeitsalltag vieler Arbeitnehmer*innen zu Unzufriedenheit führen. Diese reichen von veralteten Prozessen, unklarem Aufgabenspektrum bis hin zu Unterschieden im Qualitätsverständnis. Das Ergebnis ist eine Kampagne, die nicht jede*r verstehen wird. Und das ist in Ordnung, denn hier sollen sich IT-Fachkräfte verstanden fühlen.

Die Motive kommentieren die behandelten Themen bewusst offen. Es liegt am Betrachtenden, die Aussagen, aus der eigenen Erfahrung heraus, zu vervollständigen.

Die Motive kommentieren die behandelten Themen bewusst offen. Es liegt am Betrachtenden, die Aussagen, aus der eigenen Erfahrung heraus, zu vervollständigen.

Als Teil der Media-Strategie wurden Außenwerbeflächen gezielt im Umfeld von Unternehmen gebucht, bei denen die größtmögliche Kontakthäufigkeit mit der Zielgruppe zu erwarten war. Neben klassisch plakatierten und digital bespielten Außenwerbeflächen nutzt die Kampagne vor allem Online-Maßnahmen, um Nutzer*innen über Anzeigen auf LinkedIn, Stack Overflow, aber auch Instagram, direkt zur Karriereplattform der R+V zu leiten. Auf it.ruv.de können sie dann direkt in den Bewerbungsprozess einsteigen oder mit einem der Job-Pat*innen formlos in Kontakt treten.

Auch interessant