ENTEGA Employer Branding Kampagne

Power to the people!

Überall suchen Menschen nach einer Betätigung, die über das bloße Geldverdienen hinaus Wirkung entfaltet. Das wissen mittlerweile auch die Arbeitgeber und so haben sich Begriffe wie Sinnstiftung, Werteorientierung oder Gemeinwohl im allgemeinen Werben um Fachkräfte schnell abgenutzt. Die Employer Branding Kampagne der ENTEGA setzt deshalb auf eine andere Ansprache, um Menschen für Mitarbeit an der Energiewende zu gewinnen.

Im besten Sinne wertvoll ist die Arbeit der ENTEGA natürlich allemal. Die Umstellung der Energiewirtschaft auf erneuerbare Ressourcen bewirkt direkten Klimaschutz. Ein Thema, das in den letzten Jahren die Gesellschaft auch emotional bewegt hat – zum Beispiel in Form von Demonstrationen und Aktivismus. Diesen Duktus greift die Kampagne auf. Mit überraschenden, pointierten Statements und handgemachter Protest-Optik sollen die Motive den Betrachter motivieren, selbst aktiv zu werden.

Ich freue mich, Teil eines Unternehmens zu sein, das nicht nur Veränderungen möglich macht, sondern sie aktiv gestaltet.

Andreas Niedermaier, Vorstand Personal und Infrastruktur

Mit einer Tonalität, die insbesondere bei jungen und engagierten Menschen resoniert, will die ENTEGA ihre personelle Zukunft auf ein nachhaltiges Fundament stellen.

Messbar wirkungsvoll

Als einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimafreundlichem Erdgas macht ENTEGA als Arbeitgebermarke ein gutes Angebot. Die Employer-Branding-Kampagne bietet langjährigen Mitarbeiter*innen Identifikationspotential, soll natürlich aber auch für das Recruiting funktionieren. Und das tut sie: Aktuelle Zahlen zeigen, dass Bewerbungen um 56% und Azubi-Bewerbungen sogar um 95% gestiegen sind, weshalb zuletzt natürlich auch die Einstellungsquote nach oben ging.

Die Kampagne wird regional in Südhessen ausgespielt. Die Kommunikation findet vor allem über OOH, Social Media und Digital Display statt.

 

 

 

 

 

Die Kampagne wird regional in Südhessen ausgespielt. Die Kommunikation findet vor allem über OOH, Social Media und Digital Display statt.