ALDI SÜD Weihnachts-Viral

Licht aus, Pulli an

Weihnachtsklassiker gehören einfach zum Fest. Die duftende Gans auf dem Festtagstisch, der strahlende Tannenbaum und die beliebten Weihnachtsfilme im TV. Damit neben dem klassischen Stress zum Fest der Spaß nicht zu kurz kommt, lässt Scholz & Volkmer einen besonders schmucken Evergreen auf Social Media leuchten.

Scholz & Volkmer setzt der „Weihnachtsklassiker”-Kampagne von ALDI SÜD einen drauf und inszeniert auf Social Media den eigens kreierten Weihnachtspullover zum Fest. Mehr als 5 Millionen Aufrufe machen den skurrilen Ugly-Sweater des Discounters in kürzester Zeit zum viralen Trend. Der Spot läuft auf allen Social Media-Kanälen und gewinnt große Aufmerksamkeit bei der jungen Zielgruppe.

Videos von Vimeo werden zum Schutz deiner Privatsphäre automatisch blockiert.

Dein Browser ist so konfiguriert dass wir die Zustimmung zum abspielen des Videos leider nicht einholen können.

Du kannst das Video direkt hier auf Vimeo ansehen.

Um diesen Inhalt sehen zu können musst du der Verwendung von Statistik-Cookies zustimmen

Alternativ kannst du das Video direkt hier auf Vimeo ansehen.



"Weihnachtspullover haben inzwischen einen gewissen Kult-Status erreicht. Den Pullover haben wir eigens für den Spot entworfen und möchten so mit einem Augenzwinkern unsere Klassiker-Kampagne digital verlängern.“

Marco Ganser, Director Marketing ALDI SÜD

ALDI bietet die 300 Exemplare des Weihnachtspullovers nicht im Laden an, sondern nur über ein Social Media-Gewinnspiel, auf Instagram und Facebook. Unter den limitierten Pullis gibt es drei tatsächlich blinkende Exemplare. Wer sich diese sichert bekommt einen Einkaufsgutschein im Wert von 500 Euro zusätzlich dazu.

Vom Entwurf bis zum Blinken: Durch den Einsatz von Arduino-Komponenten wird unter anderen die Gans zum Glühen gebracht.

Auch interessant