ALDI SÜD Weihnachts-Viral
Licht aus, Pulli an
Weihnachtsklassiker gehören einfach zum Fest. Die duftende Gans auf dem Festtagstisch, der strahlende Tannenbaum und die beliebten Weihnachtsfilme im TV. Damit neben dem klassischen Stress zum Fest der Spaß nicht zu kurz kommt, lässt Scholz & Volkmer einen besonders schmucken Evergreen auf Social Media leuchten.
Scholz & Volkmer setzt der „Weihnachtsklassiker”-Kampagne von ALDI SÜD einen drauf und inszeniert auf Social Media den eigens kreierten Weihnachtspullover zum Fest. Mehr als 5 Millionen Aufrufe machen den skurrilen Ugly-Sweater des Discounters in kürzester Zeit zum viralen Trend. Der Spot läuft auf allen Social Media-Kanälen und gewinnt große Aufmerksamkeit bei der jungen Zielgruppe.
"Weihnachtspullover haben inzwischen einen gewissen Kult-Status erreicht. Den Pullover haben wir eigens für den Spot entworfen und möchten so mit einem Augenzwinkern unsere Klassiker-Kampagne digital verlängern.“
Marco Ganser, Director Marketing ALDI SÜD
ALDI bietet die 300 Exemplare des Weihnachtspullovers nicht im Laden an, sondern nur über ein Social Media-Gewinnspiel, auf Instagram und Facebook. Unter den limitierten Pullis gibt es drei tatsächlich blinkende Exemplare. Wer sich diese sichert bekommt einen Einkaufsgutschein im Wert von 500 Euro zusätzlich dazu.