La Roche-Posay Monsterthek

Zur Hilfe: Ein Monster!

Warum juckt und schmerzt meine Haut? Und wozu muss ich mich täglich eincremen? Wenn Kinder unter Neurodermitis leiden, beschäftigen sie viele Fragen, auf die ihre Eltern nicht immer eine kindgerechte Antwort haben. Zudem hat eine Umfeldanalyse herausgestellt, dass Kosmetikhersteller der deutschen Apothekenbranche versäumt haben, Kinder als eigentliche Zielgruppe bei Neurodermitis anzusprechen. Zumindest bis Scholz & Volkmer für La Roche-Posay mit dem Kritze Kratze Monster eine echte Hilfe für die Betroffenen erfunden hat.

Kritze Kratze, das sympathische blaue Monster, gibt Neurodermitis erstmals ein kindgerechtes Gesicht – jedoch nicht als Held, sondern als die Krankheit selbst. Denn was Kinder früh lernen müssen ist, dass die Hautkrankheit sie sehr wahrscheinlich ein Leben lang begleiten wird. Deshalb bringt der tollpatschige Protagonist den Kleinen spielerisch den richtigen Umgang mit Neurodermitis bei – und nimmt der Krankheit dadurch den Schrecken.

Ob Eincreme-Song, Ausmalbögen, Bastelvorlagen, Lese- oder Hörbuch – die von Scholz & Volkmer konzipierten und in Eigenarbeit produzierten Inhalte sind kindgerecht und lehrreich zugleich. Vereint unter dem Dach der „Monsterthek“ konnten sie im Neurodermitis-Bereich der La Roche-Posay-Website kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Eltern wie auch ihren Kindern wurden auf diese Weise Materialien an die Hand gegeben, die Spaß machen und gleichzeitig ihr Leben erleichtern.

„Seit meine dreijährige Tochter den Kritze Kratze Eincreme-Song kennt, lässt sie sich problemlos eincremen. Danke!“

Christiane K. auf Facebook

Das durchweg positive Feedback von Eltern zeigt, dass das Team mit Kritze Kratze für die Betroffenen eine echte Hilfe geschaffen hat. Ein wichtiger Schritt für die Marke La Roche-Posay, deren Mission lautet, Betroffenen das Leben mit empfindlicher Haut und insbesondere Neurodermitis zu erleichtern.

Auch interessant