WMF Perfection Webspecial

Eine Kampagne wie eine Premierenfeier

Der erste Auftritt ist immer etwas ganz Besonderes. Je höher die Erwartungen, desto größer der eigene Anspruch, sie noch zu übertreffen. So geschehen, als WMF ihren allerersten Kaffee-Vollautomaten für Zuhause entwickelte. Zu diesem Anlass inszenierte WMF zusammen mit Scholz & Volkmer eine digitale Premierenfeier mit Hollywood-Star Diane Kruger.

Herzstück der Kampagne ist eine Microsite mit Bewegtbildsequenzen und 3D-Ansichten. Dabei bewegt man sich durch den Longscroller wie durch Szenen eines Films. Dafür wurden Elemente des TV-Spots, der Realfilm mit Effekten des Double Exposures kombiniert, nahtlos ins digitale Umfeld eingebunden, wodurch die visuelle und emotionale Anbindung an die Kampagne erreicht wird.

Videos von Vimeo werden zum Schutz deiner Privatsphäre automatisch blockiert.

Dein Browser ist so konfiguriert dass wir die Zustimmung zum abspielen des Videos leider nicht einholen können.

Du kannst das Video direkt hier auf Vimeo ansehen.

Um diesen Inhalt sehen zu können musst du der Verwendung von Statistik-Cookies zustimmen

Alternativ kannst du das Video direkt hier auf Vimeo ansehen.



Von der Darstellung des Mahlwerks bis hin zur passenden Playlist:
Dieses Special lässt keinen Aspekt aus.

Von der Darstellung des Mahlwerks bis hin zur passenden Playlist:
Dieses Special lässt keinen Aspekt aus.

Dramaturgisch inszeniert die Mechanik des Scrollytellings das Produkt durch intuitives, vertikales Scrollen alle Inhaltsbereiche von Design, über Technik und Bedienung, bis hin zu Lifestyle-Content. Bei Interesse an einzelnen Themen besteht die Möglichkeit, in Detailebenen mit tiefergehenden Informationen einzutauchen, was die Microsite auch zu einem interaktiven Produktkatalog macht. Eine Händlersuche und die Verlinkung zum WMF-Shop ermöglichen den direkten Commerce-Anschluss.

Special Effects: Mit Hilfe des AR-Filters kann man sich den Kaffeevollautomat schon einmal in der eigenen Küche ansehen.

Für die Premiere unter dem Titel „Kaffeegenuss für all Ihre Sinne“ tritt eine neue Markenbotschafterin, die international bekannte Schauspielerin Diane Kruger, ins Rampenlicht. Im TVC tritt sie passend zum Design der neuen WMF Perfection mit Eleganz und Gelassenheit auf. 

Zum offiziellen Produktlaunch des neuen Kaffeevollautomaten veranstaltete WMF ein großes Social Live Event im Haus der Kunst in München. Zu Gast waren unter anderem internationale Stars wie Eva Padberg, Monica Cruz und Caro Daur. Moderiert wurde das Event von Diane Kruger höchstpersönlich.